Mühlen in MV

 

Motormühle Wattmannshagen
bei Teterow

Motormühle Wattmannshagen - Ansicht heute
Foto: Ingo Arlt 2016

  
 

  • Standort: Hauptstraße 17, 18279 Wattmannshagen
  •        GPS: 53°46'37" N / 12°24'16" E

Mühlenstandort

  • Name: Mühle
  • Baujahr: um 1920
  • Nutzung: privat
  • Information: Wattmannshagen liegt in der reizvollen Landschaft zwischen Güstrow und Teterow. Hier findet ihr viele Gutsdörfern mit zuweilen prächtigen Herrenhäuser. Auch in Wattmannshagen ist noch ein kleines Herrenhaus erhalten, daß mit einer behutsamen Sanierung seinen alten Charme wieder erhalten hat. In Wattmannshagen gab es mal eine Wasser- später eine Windmühle. Die sind aber längst verschwunden. Nahe der Kirche steht aber noch das Gebäude der alten Dampfmühle. Na dampfen tut da nix mehr, die Mühle ist längst stillgelegt. Aber die Müllerfamilie erhält weiter das Gebäude. So wurde 2014 Fassade und Dach saniert. Private Nutzung.

 

zurück

 

©www.zwillingswindmuehlen.de