Mühlen in MV


Mühlen in Not in Mecklenburg-Vorpommern

Mühlen stellen interessante technische Denkmäler dar. Sie sind ein Zeugnis vom handwerklichen Geschick unserer Vorfahren, vom sanften und schonenden Umgang mit der Natur.  Ihr Erhalt sollte uns nicht gleichgültig sein.

Viele  benötigen Hilfe. Werdet selbst aktiv und engagiert euch!!!

Habe für euch eine aktuelle Übersicht zusammengestellt. Klickt dazu einfach auf den Mühlentyp. In alphabetischer Reihenfolge werden dort die Mühlen aufgeführt. Weitergehende Informationen zur Mühle erhält ihr nach dem Klicken auf den Standort.

Gefällt euch eine Mühle, klärt bitte eigenständig vor Ort die Möglichkeiten des Erhalts. Holt euch dabei auch den Rat von Fachleuten. Versucht immer, den originalgetreuen Charakter der Mühle zu erhalten, oder wieder herzustellen.

Habt ihr dann noch eine festen Willen und Durchhaltevermögen, mag so ein herausfordernes Projekt gelingen.

 

Glück zu   Ingo Arlt 

>>>Windmühlen

>>>Wassermühlen

>>>Motormühlen

 

©www.zwillingswindmuehlen.de