Tipp: Mühlen - Buch



Buch: Mühlen in Mecklenburg-Vorpommern

Jürgen Kniesz: Mühlen in Mecklenburg - Vorpommern
© 2006 Edition Temmen

>Bild groß<

Mühlenfans aufgepaßt!!!

Kniesz/Schrader
Mühlen in Mecklenburg-Vorpommern
  
© 2006 Edition Temmen
     ISBN 3-86108-054-0   ca.160 Seiten 
 

Mit Mecklenburg-Vorpommern verbinden wir neben der weitläufigen Natur und den Ostseestrand besonders mit Herrenhäuser, Kirchen und den Mühlen. Gerade die alten Mühlen stellen ein Wahrzeichen dar, zeigen sie doch, wie nutzbringend schon unsere Vorfahren die natürlichen Kräfte von Wasser und Wind verwenden konnten.

Jürgen Kniesz ist neben Lothar Wilken und Ingo Arlt einer der profunden Kenner der Mühlengeschichte des Landes. In seinem Buch: Mühlen in Mecklenburg - Vorpommern werden über 100 Wind- und Wassermühlen ausführlich mit  Bilder und ihrer individuellen Geschichte vorgestellt. Man gewinnt einen Eindruck von der Schönheit aber auch den aktuellen Zustand der letzten erhaltenen Mühlen. Mit einer kleinen Übersichtskarte versehen, regt es den Leser an, diese Mühlen auch einmal selbst zu besuchen.

>>>Tipp: Wer sich weiter zu den Mühlen in MV informieren will, schaut einfach auf die Mühlendatenbank auf der Website der Zwillingswindmühlen Neu Vorwerk.<<<

Ingo Arlt    Zwillingswindmühlen Neu Vorwerk

zurück

 

©www.zwillingswindmuehlen.de