unbekannte historische Mühle in MV

 


unbekannte Windmühle Nr.30

in Mecklenburg - Vorpommern

unbekannte Windmühle Nr 30
Ton Meesters: Foto um 1935

 

 

  • Frage: Wer kennt diese Mühle???
  • Typ: Erdholländer
  • Zeit: um 1940
  • Was für eine gewaltige Mühle.

    Ein mit 4 Etagen ausgestatteter Achtkant. Den gab es auch nicht so häufig. Und mit Jalousieflügel und Windrose ausgestattet. Die Kappe ist zwar nur zu erahnen. Aber es scheint eine typische Pommernkappe zu sein.

    Die Mühle Brandenburg in Anklam sah dieser Mühle recht ähnlich. Doch die kennen wir bisher nur ohne Fenster und Flügel als Ruine. Wie sie in ihrer alten Pracht aussah, ist bisher nicht bekannt. Aber die Windmühle kann auch ganz woanders gestanden haben.

    Wer weiß genaueres?
  • Info bitte zuschicken.

zurück 

 

©www.zwillingswindmuehlen.de