unbekannte historische Mühle in MV

 


unbekannte Windmühle Nr.20

in Mecklenburg - Vorpommern

unbekannte Windmühle Nr 20
Ingo Arlt: Foto 1930

 

 

  • Frage: Wer kennt diese Mühle???
  • Typ: Galerieholländer
  • Zeit: 1930
  • Auch hier ist eine mächtige Holländermühle zu sehen. Das Bild wurde einem Album entnommen, daß Motive aus der Güstrower Ecke zeigen soll. Doch das Album hat man komplett auseinander genommen und die Bilder meistbietend einzeln verhökert. Das ist zwar gut für den Verkäufer. Aber schlecht für den Chronisten. Denn nun ist es bannig schwer, die Mühle einem Ort zuzuordnen!!!

    Zumindest ist die Mühle halbwegs gut erkennbar. Ein Galerieholländer mit Jalousieflügel und Windrose. Dachte erst an Laage. Doch da steht das Müllerhaus nicht neben der Mühle. Und 1930 gab es noch die große Paltrockmühle! Und die Landschaft scheint hier eher flach.

    Wo könnte sie gestanden haben?
  • Info bitte zuschicken.

zurück 

 

©www.zwillingswindmuehlen.de