unbekannte historische Mühle in MV

 


unbekannte Windmühle Nr.19

in Mecklenburg - Vorpommern

unbekannte Windmühle Nr 19
Ton Meesters: Foto 1950

 

 

  • Frage: Wer kennt diese Mühle???
  • Typ: Erdholländer
  • Zeit: um 1950
  • Auf der Rückseite des Fotos steht:

    Windmühle auf dem Weg von Berlin nach Warnemünde.

    Auf der Strecke standen viele Mühle. Aber von der Form her ist eine typisch mecklenburgische Mühle zu sehen. Das grenzt die Suche ein ganz klein wenig ein. Denn: Viele Wege führen nach Rom! Welcher wurde nun genommen? Und fuhr man nun mit dem Automobil oder dem Zug zur Küste? Und eine Mühle einsam auf dem Acker, also da gab es viele. Mögliche Standorte könnten Dierkow, Kessin, Weitendorf, Güstrow oder Plau sein - aber auch andere. Welcher ist es?
  • Info bitte zuschicken.

zurück 

 

©www.zwillingswindmuehlen.de