unbekannte historische Mühle in MV

 


unbekannte Windmühle Nr.17

in Mecklenburg - Vorpommern

unbekannte Windmühle Nr 17
Lothar Wilken: Foto um 1968

 

 

  • Frage: Wer kennt diese Mühle???
  • Typ: Erdholländer
  • Zeit: 1968
  • Mühlen sind beliebte Fotomotive. Sie sind selbst als Ruinen oft noch eine Zierde der Landschaft. Dieses Bild stammt von einer Reise nach Boltenhagen. Die Mühle ist schon recht zerzaust. Nur noch die unteren Flügel haben Klappen.

    Und auch hier führen Strommasten zur Mühle! Und die Mühle ist mit Schilf eingedeckt! Ist es vielleicht sogar dieselbe Mühle wie auf Bild Nummer 15 und 16.? Die Flügel sind hier nur etwas kaputter. Von der Bauform paßt sonst alles. Doch damit ist leider der Standort immer noch unbekannt.

    Zumindest kann er weiter eingegrenzt werden zwischen Wismar und dem Klützer Winkel! Kann einer weiter helfen?
  • Info bitte zuschicken.

zurück 

 

©www.zwillingswindmuehlen.de