unbekannte historische Mühle in MV

 


unbekannte Windmühle Nr.16

in Mecklenburg - Vorpommern

unbekannte Windmühle Nr 16
Ton Meesters: Foto 1965

 

 

  • Frage: Wer kennt diese Mühle???
  • Typ: Erdholländer
  • Zeit: 1965
  • Was für eine mächtige Holländermühle. Der Wind hat zwar die Flügel schon arg geschädigt. Aber das beeindruckende Flügelkreuz ist noch vorhanden. Die Mühle ist wie auf Bild Nr 15 in Schilf gedeckt. Anscheinend steht dort soagr ein Strommast.

    Leider weiter keine Gebäude, Bäume oder Straßen zu sehen. Da auch eine Beschriftung fehlt, ist die Zuordnung außerordentlich schwierig. Erst mit weiteren Bilder gelingt es hoffentlich. Zumindest könnte die Mühle mit ihrer Schilfeindeckung in der Ecke Klützer Winkel gestanden haben.

    Kann einer weiter helfen?
  • Info bitte zuschicken.

zurück 

 

©www.zwillingswindmuehlen.de