unbekannte historische Mühle in MV

 


unbekannte Windmühle Nr.15

in Mecklenburg - Vorpommern

unbekannte Windmühle Nr 15
Ton Meesters: Foto 1935

 

 

  • Frage: Wer kennt diese Mühle???
  • Typ: Erdholländer
  • Zeit: 1935
  • Unweit einer Landstraße steht auf einer Anhöhe ein Erdholländer. Seine Jalousieflügel hat der Wind schon leicht zerzaust. Aber ein Strommast an der Mühle zeigt, das diese schon mit dem E-Motor angetrieben wurde. Als große Besonderheit in MV besaß diese Mühle eine Schilfeindeckung.
    Dachte unwirkürlich an die Mühle in Dorf Mecklenburg. Ihr Äußeres änderte sich zwar durch den Umbau zur Gaststätte völlig, aber auch diese hatte ursprünglich eine Schilfeindeckung. Und von der landschaftlichen Lage könnte das stimmen.

    Kann einer weiter helfen?
  • Info bitte zuschicken.

zurück 

 

©www.zwillingswindmuehlen.de