Entdeckertour in MV - Wassertürme


Wasserturm in Löcknitz
Foto: Ingo Arlt 2006

 

       Wasserturm in Löcknitz bei Stettin

Standort

  • Standort:  Schwarzer Damm,  17321 Löcknitz
  • Name: Bahn - Wasserturm
  • Baujahr: ?
  • Nutzung: ohne
  • Information: Löcknitz liegt zwischen Pasewalk und Stettin an der Randow. Genauer noch an einer Furt - so nennt man übrigens den seichten Übergang eines Flusses.  Hier seht ihr den kleinen Bahn - Wasserturm  von Löcknitz. Er steht natürlich am Bahnhof - das Empfangsgebäude ist sogar im Hintergrund des Bildes zu entdecken.  Der Wasserturm ist schon lange Zeit stillgelegt. Aber Dank seiner massiven Bauweise blieb er als kleines Wahrzeichen des Örtchens bis heute erhalten. Der Wasserturm befindet sich in Gemeindebesitz. Gern wäre ein Interessent gesehen, der sich des Objektes liebevoll annimmt.
  • Kiek mal ok >>>  Burgfried, Tausendjährige Eiche sowie Schloßanlage Rothenklempenow...

zurück

 

©www.zwillingswindmuehlen.de