Entdeckertour in MV - Wassertürme


Wasserturm in Güstrow
Foto: Ingo Arlt 2008

 

       Wasserturm in Güstrow

Standort

  • Standort:  Paradiesweg,  18273 Güstrow
  • Name: Bahn - Wasserturm
  • Baujahr: ?
  • Nutzung: ungenutzt
  • Information: Ein Besuch der Barlachstadt Güstrow ist immer eine Reise wert. In der großzügigen Stadtanlage gilt es viele kleine und größere Sehenswürdigkeiten zu entdecken. So steht unweit des Bahnhofes am Rand einer größeren Grünanlage  der Bahn- Wasserturm. Er erinnert noch an die Zeit der alten Dampfrösser. Heute leider schon fast vergessen, befand sich dort auch die Meckl. Maschinen- und Waggonbau AG. In diesem Betrieb entstanden eine Vielzahl von Dampflokomobile. Heute ist davon nichts mehr zu sehen. Dagegen bleibt aber der Wasserturm, auch wenn er nicht mehr genutzt wird, als kleine Zierde weiter erhalten.
  • Kiek mal ok >>> Renaissance-Schloß, Rathaus, Dom, Kanzlei, Pfarrkirche, Museum, Theater, Armesünderturm, Wallanlagen, Brunnen, Wasserkraftwerk, Barlach Atelier, Naturpark, Inselsee...

zurück

 

©www.zwillingswindmuehlen.de