historische Windmühlen in MV
 

Windmühle Eggesin

Galerieholländer in Eggesin - Ansicht der Ruine 1982
Foto: Stefan Bauch 1982

 

  • Standort:   Gärtnerei,   17367 Eggesin
  • Name: ?
  • Typ: Galerieholländer
  • Existenz:  bis 1995
  • Information: Eggesin - hierzulande auch scherzhaft als :
    Land der 3 Wüsten bekannt...
    Ich habe es leider nie geschafft, diese Mühle zu fotografieren. Das erste Mal sah ich diese schon arg zerzauste Mühle auf einer Klassenfahrt Anfang der 80er Jahre. Die blieb besonders in Erinnerungf, da die Reise, die eine Woche dauern sollte, schon nach 1 Tag wieder zu Ende war. Unser Klassenleiter war mit den "Wasserschlachten" wohl nicht zu frieden...... Bei der späteren Armeezeit war keine Zeit zum Mühlenbesuch, wollte man nicht den Zug verpasssen, der einen in die Heimat bringt. Und bei einer späteren Mühlentour war es schon zu duster... Und dann war sie weg.
    Hier seht ihr aber die Mühle kurz vor Abriß. 

zurück