Mühlen in MV



Motormühle Potthagen

Motormühle Potthagen - Ansicht heute
Foto: Ingo Arlt 2005

  • Standort:  Dorfstraße,  17498 Potthagen
  •        GPS:    54°03'00" N  / 13°24'21" E

Mühlenstandort

  • Baujahr: ?
  • Nutzung: Wohnung, Glaserei
  • Information: Potthagen ist ein kleiner Ort kurz vor Greifswald. Mit seinem Nachbarort Weitenhagen ist er zu einer zusammenhängenden Ortschaft verwachsen. An der Hauptstraße befindet sich die kleine Motormühle. Ich bin beim ersten Besuch daran glatt vorbei gefahren, hielt das Gebäude für eine größere Trafostation. Aber wie mir Anwohner versicherten, soll dieses tatsächlich mal als Motormühle genutzt worden sein. Nach Einstellung des Mahlbetriebes richtete man in dem Gebäude eine Glaserei sowie eine Wohnzung ein.
  • Ansprechpartner: privat

 

zurück
 

 

©www.zwillingswindmuehlen.de