Mühlen in MV


Motormühle Bargischow

Motormühle Bargischow - Ansicht der Ruine - heute
Foto: Ingo Arlt 2010

  • Standort:  Mühle,  17398 Bargischow
  •        GPS:    53°49'44" N  / 13°45'06" E

Mühlenstandort

  • Baujahr: 1948
  • Nutzung: keine, Ruine
  • Information: Die Motormühle von Bargischow bei Anklam liegt etwas außerhalb nahe der Bahnstrecke Berlin - Stralsund. Von ihr ist nicht mehr viel übrig geblieben. Dabei ist die Mühle gar nicht so alt. Sie entstand erst 1948, nachdem die alte Holländermühle abgebrannt war. Und da der Müller aber von irgendetwas leben mußte, entschloß er sich trotz der Notzeit nach dem Krieg zum Bau. Die Mühle war noch bis zur Wende in Betrieb. Das Gehöft stand dann bald leer. Und  ganz schnell waren die Gebäude nicht mehr wieder zu erkennen...
  • Ansprechpartner: privat

 

zurück
 

 

©www.zwillingswindmuehlen.de