Entdeckertour in MV - Brücken
 


Brücke in Nehringen

hölzerne Klappbrücke in Nehringen
Foto: Ingo Arlt 2004

  • Standort:  Dorfstraße,  18513 Nehringen

Standort

  • Name: Brücke Nehringen
  • Baujahr: 1913
  • Bauart: Klappbrücke
  • Information: Eine fast unbekannte Schönheit.
    An der historischen Landesgrenze zwischen Mecklenburg und Pommern findet ihr bei Gnoien die Brücke Nehringen. Diese Klappbrücke an der Trebel ist wie ihre historischen Vorbilder noch ganz in Holz erbaut und ... noch heute in Betrieb!!!
    Die Überfahrt solltet ihr aber nicht mit einem Auto versuchen, ihr würdet euch vor Angst bei dem Ächsen und Stöhnen der Konstruktion unweigerlich in die Hosen ma.... Aber, verbunden mit einer Fahrradtour läßt sich die herrliche Landschaft entdecken.
  • Kiek mal ok >>> Burgrest, Fachwerkhäuser, barocke Dorfkirche sowie Stadt Demmin, Mühlen Neu Vorwerk....

 

zurück

 

©www.zwillingswindmuehlen.de